RabbeldibixDinge, die interessieren. Mich.

Ich möchte RasPi und Arduino parallel vergleichend kennenlernen und die Anwendungsbereiche für mich definieren. Außerdem sollen die beiden Boards später mal zusammenarbeiten. Nachdem der RasPi also schon mal eine LED zum Leuchten gebrcht hat, ist nun der Arduino dran.

Eine erste Anleitung zum Einrichten habe ich bei LadyAda gefunden. Danach leuchtet dann auch dieLED schon mal.

SeeedStudio Grove Starter Kit

SeeedStudio Grove Starter Kit

Das Starter Kit war für mich etwas zu einfach. Mit etwas Grundkenntnissen sowohl der Elektronik als auch der Programmierung hatte ich die Experimente nach 1-2 Stunden durchgearbeitet. Geeignet ist das Kit aber prima für Einsteiger, die eben noch nicht gelötet haben und noch keine Zeile Code geschrieben haben.

Apropos löten: die blinkende LED ist ganz offensichtlich das ‘Hello World’ der Löter.

Darf man Löter sagen?

Dieser Beitrag wurde unter Löten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kategorie anzeigen