RabbeldibixDinge, die interessieren. Mich.

Da Duplo beim Nachwuchs nicht ankommt, haben wir am Wochenende die LEGO-Vorräte entstaubt. Sofort stolperte ich über die Anleitung eines meiner ersten LEGO Technic Modelle: einem lenkbaren Auto mit Boxermotor, Differenzialgetriebe und verstellbaren Sitzen, dem Modell 8860 von 1980. Wahnsinn, 33 Jahre her o_O (wobei ich es meiner Erinnerung nach erst ein Jahr später zu Weihnachten geschenkt bekam).

IMG_4604

Neben einem fehlenden Wasserhahn und drei Spröden Gummiringen waren alle Teile vorhanden und baubereit und stellen inzwischen das Lieblingsspielzeug meines Sohnes dar, ein paar weitere Bilder gibt es in diesem Blog.

Auf Technik-Dialog.de wird eine Anleitung zur Ergänzung zweier Motoren angeboten. Für einen Dreijährigen vielleicht noch eine Nummer zu groß, aber vorgemerkt ist es :-)

Dieser Beitrag wurde unter Lego veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kategorie anzeigen